Nur im Dinosaurier Museum Altmühltal !

Rocky

…ist über 66 Millionen Jahre alt, sein Skelett ist eines der am besten erhaltenen und er ist der weltweit einzige bislang gefundene T. rex im Teenager-Alter. Näher kann man einem dieser gigantischen Originale aus dem Zeitalter der Dinosaurier nicht kommen.

JETZT NEU

Bayerns Jurameer_

Bayerns Jurameer

Das Altmühltal vor 150 Millionen Jahren

 

Die Riffe des Altmühltals waren vor 150 Millionen Jahren Lebensraum bizarrer Korallenfische. Etliche der schönsten Exemplare die jemals gefunden und präpariert worden sind, werden jetzt erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert.

Dazu gehört unter anderem das 150 Millionen Jahre alte Fossil der größten im Jura gefundenen Killerschildkröte. Die bisher völlig unbekannte Gattung verspricht weitreichende neue Erkenntnisse für die Wissenschaft und stellt diese vor viele neue Fragen.

Außerdem aktuell zu bestaunen

Dracula

Der T. rex der Lüfte!

 

Dracula ist der größte und schwerste jemals gefundene Flugsaurier und eine einzigartige Weltsenstion. Die Spannweite seiner Flügel betrug mindestens 12 Meter und aufrecht stehend, war er wohl so groß wie eine Giraffe. Zweimal ist er als Rekonstruktion in der Ausstellung zu sehen: einmal stehend und einmal fliegend an der Decke. Die Originalknochen können in der Vitrine nebenan bestaunt werden.