Aktuelle Informationen

Stand: 01.04.2021

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse von Bund und Ländern bleibt das Dinosaurier Museum Altmühltal bis auf Weiteres geschlossen!
Wir freuen uns schon darauf, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 
Sobald ein Wiedereröffnungstermin feststeht, werden wir diesen hier und auf Facebook/ Instagram kommunizieren.

Bei Fragen erreicht ihr uns telefonisch unter 08466-9046813 oder per Mail an info@dinopark-bayern.de.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

Ihr hattet Tickets für einen Tag nach dem 28. März gekauft?

So könnt ihr bestellte Tickets in Guthaben umwandeln: 

  1. Besuche dinopark-bayern.de/mein-konto (auch zu finden unter dem Hauptmenüpunkt „Ticketshop“ -> „Mein Konto“)
  2. Falls du schon ein Konto bei uns erstellt hast, logge dich links (mobil: oben) mit deiner Email-Adresse und deinem Passwort ein. Falls du noch kein Konto hast, registriere dich rechts (mobil: unten) mit der Email-Adresse, die du auch bei deiner Bestellung angegeben hast (an diese Adresse haben wir dir deine Bestellbestätigung und deine Tickets gesendet).
  3. Nachdem du dich eingeloggt hast, klicke links (mobil: oben) auf „Bestellungen“, um deine bisherigen Bestellungen einzusehen.
  4. Klicke bei der Bestellung, die du in Guthaben umwandeln möchtest, auf den Button „In Guthaben umwandeln“.
  5. Gib einen Grund für deinen Erstattungswunsch an und klicke „Antrag senden“.
  6. Wenn alles gut gegangen ist, erhältst du nun einen Guthaben-Coupon über den Wert deiner Bestellung.
  7. Mit diesem Guthaben-Coupon kannst du – sobald eine Wiedereröffnung  in Sicht ist – Tickets im Ticketshop erwerben.

 

Bei Rückfragen helfen wir euch gerne weiter. Sendet uns hierzu am besten eine Mail an info@dinopark-bayern.de.

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch im Dinosaurier Museum Altmühltal.

Zu meinem Konto

Nach der Wiedereröffnung gelten folgende Schutzmaßnahmen:

  • Die Besucherzahl pro Tag wird begrenzt sein. Ist die jeweils zulässige Zahl erreicht, werden keine weiteren Tickets verkauft.
  • 100% Online-Tickets: Sobald wir wieder öffnen dürfen, könnt ihr tagesdatierte Tickets nur online kaufen.
  • Tickets sind in unserem Ticketshop nur wenige Tage im Voraus buchbar.
  • Der Einlass erfolgt kontaktlos. Ein Besuch ohne Online-Ticket ist nicht möglich. Nur so können wir einen fließenden Zutritt unter Beachtung der maximal täglichen Höchstbesucherzahl gewährleisten.
  • Auch Jahreskarten-Inhaber, Besucher mit Ermäßigungen oder sonst kostenfreiem Zutritt (z.B. Kinder unter 4 Jahren,  Senioren, Freikarten, etc.) müssen ein sogenanntes „Null-Euro-Ticket“ buchen. Dieses müsst ihr bitte zusätzlich zum entsprechenden Nachweis (Ausweis, Vorteilskarte, o.ä. im Original) an der der Information vor Ort vorzeigen.
  • An vielen Orten im Park und im Museum findet ihr Desinfektionsspender und zusätzliche Handwaschstationen.
  • Nach aktualisierter Infektionsschutzverordnung ist auf dem gesamten Gelände (Park und Museum) eine FFP2-Maske zu tragen (gilt für alle BesucherInnen ab 15 Jahren).
  • Bitte haltet auf dem gesamten Gelände den üblichen Abstand von mindestens 1,50 m ein. Wir bitte euch, Gruppenbildungen zu vermeiden.

 

Wir hoffen auf eine baldige Wiedereröffnung und freuen uns auf euren Besuch!

Zurück zur Startseite